Erfolgsstories

Nadine F.

 

Lipödem ist kein Problem

 

Bevor ich das Coaching begonnen habe, ging es mir nicht wirklich gut. Wenig Energie, Gereiztheit und Müdigkeit standen an der Tagesordnung. Falsche Ernährung, die wiederum eine Gewichtszunahme zur Folge hatte, brachten mich zum Verzweifeln. 

 

Als ich dann das Coaching begonnen habe, merkte ich schnell, dass sich neben der Gewichts- und Umfangabnahme vieles mehr verändert. Ich bin fitter, energiegeladener - ich komme morgens leichter aus dem Bett - meine Perioden- und Beinschmerzen sind kaum mehr vorhanden ebenso Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. 

Auch wenn die Umstellung am Anfang nicht einfach war, zahlt es sich vollkommen aus dran zu bleiben. Kein Profi ist je vom Himmel gefallen und Katharina steht einem in jeder Lebenslage zur Seite. Es ist vollkommen in Ordnung Fehler zu machen und dass nicht alles gleich rund läuft war bei ihr nie ein Problem. Ich empfinde es als angenehm mit ihr zu arbeiten und offen sagen zu können, wenn in einer Woche dieses oder jenes nicht funktioniert hat. 

 

Sie ist immer zu erreichen und für ihre Kunden da, auch wenn man einmal den Fokus verliert. Ich kann das Coaching wirklich jedem wärmstens empfehlen.

 

Beitrag erstellt Januar 2024

Christine S.

 

Lieber Lipödem Lifestyle statt Op

 

Wie habe ich mich nach meinen drei Lipödem OPs gefühlt? Zuerst erleichtert. 
Ich dachte, ich habe es endlich geschafft… ich habe wirklich daran geglaubt.
Ich dachte ENDLICH ist diese Last weg.

Doch die Freude hielt nicht lange.
4 Monaten nach der letzten Op passte ich immer noch nicht in meine Hosen. Hatte noch größere Schmerzen und meine Beine waren schlimmer vom Wassereinlagerungen betroffen als je zuvor.

Kosten der drei Operationen: 16000 Euro
Heilung war das keine, denn selbst nach 6 Monaten waren meine Hände immer noch voller Wasser.

Ich wollte Sport machen, aber es war kaum möglich, weil es einfach unfassbar weh tat. 

Der einzig sichtbare Effekt war an meiner Hüfte zu sehen. Ich denke, das wäre sonst ein sehr harter Kampf gewesen. 
Das hat mir definitiv geholfen.

 

Das Lipödem Lifestyle Coaching war die beste Entscheidung meines Lebens!!! 


Dass ich mich dafür entschieden habe, war allerdings eine Überwindung, denn mein Vertrauen und meine Hoffnung auf Heilung war schon komplett gestört.
Ich hatte große Angst das ich mein Geld wieder falsch anlege, aber habe all meinen Mut gefasst und dachte: „Schlimmer kann’s nicht mehr werden.“

Nach dem ersten Monat im Coaching, haben mich die Ergebnisse komplett umgehauen.
Ich verlor so eine große Menge Wasser und die Kilos purzelten nur so dahin - das war crazy! Als ich die ersten Abmessungen gesehen habe und wie schnell diese runter gingen war ich einfach nur „baff“ 

Die Symptome verbesserten sich quasi sofort!! 
Meine Verdauung regulierte sich.


Ich fühle mich wie ein neuer Mensch! 

 

Ich muss noch so viel verarbeiten.. mein Hirn kommt mit dieser rasanten Verbesserung absolut nicht mit. 
Manchmal realisiere ich es noch garnicht. Dann sehe ich ein Bild und bin einfach mega stolz. 

Würde ich die Operation wieder machen? NEIN!!
Würde ich es empfehlen? Eventuell ja - aber erst ab Lipödem Stadiun 3.

Diese Operation waren die €16000,- meiner Meinung nach nicht wert. Ich hatte große Schmerzen, schlimmer als davor. Mein Vertrauen in Ärzte wurde dadurch extrem gestört.

Ich habe im Dezember 2023 mit Lifestyle Coaching meine „Traumfigur“ erreicht.  Und ich weiß aber jetzt schon, dass ich weitermachen werde. Denn ich habe nun wieder große Fitness Ziele.

 

Beitrag erstelle Dezember 2023

Claudia P.

 

Zyklus Regeneration - Baby statt Bühne

 

Ich habe im April 2022 endlich, nach jahrelangem hin und her überlegen, beschlossen, dass ich auf die Bikini Bühne möchte, und mir einen geeigneten Coach zu suchen.
Diesen hatte ich in Katharina gefunden, und es ging dann ziemlich schnell im August mit den ersten Plänen los. 
Bereits Ende September konnte ich schon die ersten Erfolge sehen, und war mega motiviert. 


Ich hatte zu dem Zeitpunkt per Kalender&Zyklustracking verhütet, 2.5 Jahre erfolgreich, da mir vor Jahren schon gesagt wurde, aufgrund meiner Befunde & meines verkürzten Zyklus wäre eine Schwangerschaft quasi unmöglich ohne hormonelle Stimulation. 


Nachdem ich am. 29.09.22 dann mehrere positive SS Tests in der Hand hatte war mir klar, dass sich mein Zyklus wohl regeneriert hatte. 


Mein Hausarzt bestätigte mir später, dass polymenorrhö nicht unbedingt eine endgültige Diagnose ist, sondern sich durchaus auch wieder normalisieren kann. Zyklusstörungen können sich vor allem bei Verbesserungen im Lifestyle (Gesundheit, Ernährung & Sport) wieder normalisieren. 


Eigentlich hatte ich mit 39 schon längst mit dem Kinderthema abgeschlossen, aus mehreren Gründen. 
Wenn ich die Faktoren nun zusammen zähle: Alter, div. Diagnosen, Verhütung bisher erfolgreich - und ich wurde trotzdem schwanger, dann denke ich, dass die Lifestyle- und Ernährungsumstellung die ich mit Katharina gemacht hatte, durchaus dafür mitverantwortlich sind. 
Zum Glück, denn sonst wäre ich jetzt nicht stolze Mama von meiner Melissa.

 

Beitrag erstellt Mai 2023

Wettkampf Saison Herbst 2022

Petra Müller

 

NPC Regional St.Pölten, Austria

Bikini Masters Ü35 - 2.Platz

 

NPC Regional Fitparade, Hungary

Bikini Masters Ü35 - 4.Platz

Caja Rautenberg

 

Int.Deutsche Newcomer&Jugend Meisterschaft

Bikini Fitness II - 2.Platz

 

Int.Niedersachsen Cup

Bikini Fitness - 3.Platz

 

Int. Deutsche Meisterschaft

Bikini Fitness II

Jenny R.

 

Auf den richtigen Weg gebracht 

 

Als ich Katharina um ein Coaching anfragte, hatte ich gerade meine erste Wettkampf Erfahrung mit einem anderen Coach hinter mir und erholte mich zudem auch noch von einer OP, was mein Körper leider auch aufzeigte. Ich hatte durch eine sehr strikte low Carb Diät davor stark zugenommen (Jojo-Effekt) und war einfach nur unzufrieden. Ich hatte ein wenig Angst wieder eine harte Diät durchstehen zu müssen aber Katharina hat mir gezeigt, dass es auch anders geht, dass eine Diät nicht immer low Carb sein muss und dass man eigentlich mehr essen kann, als man vielleicht denkt, und TROTZDEM Fett verlieren kann. Die Wahl der Lebensmittel ist wichtig und wie man sie kombiniert, gerade Frauen die immer denken sie müssen hungern um abzunehmen, werden sich freuen wenn sie sehen, dass es eben auch anders geht ❤️

 

Zudem ist mir sofort der Unterschied beim
Wechsel von einem männlichen zu einem weiblichen Coach aufgefallen, da Katharina sich wirklich sehr um uns kümmert und auch alle unsere Erfolge dokumentiert, sie hat wirklich immer ein Auge auf ihre Schützlinge und ist jederzeit für uns erreichbar. Auch wenn’s mal mental irgendwo hakt, versucht sie einen aufzubauen und zu motivieren. Das kannte ich davor nicht und da kann man sich nur glücklich schätzen ! 

 

Was mir an Katharinas Coaching besonders gefällt, ist das enorme Wissen das sie einem vermittelt. Ich hab einen ganz anderen Blickwinkel auf Nahrungsmittel bekommen und auch verstanden, was der Körper mit gewissen Makronährstoffen anstellt und wie ich ihn bewusst unterstützen kann, je nachdem welche Ziele ich habe. (Aufbauen oder abnehmen)

 

 

 

Durch dieses Wissen konnte ich auch nach meiner 2. Diät mit Katharina den Jojo Effekt umgehen und habe keine Angst mehr vor weiteren Diäten.

Ich kann es nur jedem empfehlen mit Katharina zusammen zu arbeiten, da man hier wirklich nachhaltig lernt und Wissen fürs Leben sammelt ! Egal ob ambitionierter Athlet oder einfach für den Sommer ein paar Kilos verlieren, es ist für jeden das passende dabei.

Abschließend möchte ich einfach DANKE sagen, danke Katharina, dass ich so viel lernen durfte und du mir zu einem Körper verholfen hast, in dem ich mich endlich wohlfühlen kann ❤️

 

Beitrag erstellt Mai 2021

Wettkampf Saison Herbst 2020

 

Katharina Stütz

 

Internationale Österr. Meisterschaft

Figur, offene Klasse - 3.Platz

 

Lisa Gaisberger

 

Neulingsmeisterschaft

Bikini Fitness bis 165cm - 3.Platz

 

Internationale Österr. Meisterschaft

Bikini Fitness bis 169cm - 9.Platz

Wettkampf Saison Herbst 2019

 

Melanie Lechner

 

Talente Cup IFBB Austria 

Juniorinnen Bikini Fitness - 3.Platz

Bikini Fitness über 165cm - 5.Platz

 

Int. Austria Cup

Juniorinnen Bikini Fitness 

Bikini Fitness über 165cm - 1.Platz

 

Claudia Denner

 

Talente Cup IFBB Austria

Juniorinnen Bikini Fitness - 2.Platz

Bikini Fitness bis 165cm - 2.Platz

 

Int Austria Cup

Juniorinnen Bikini Fitness - 3.Platz

Bikini Fitness bis 165cm - 3.Platz

 

IFBB Junioren WM

Bikini Fitness 16-20 Jahre,

über 163cm - 6.Platz

Nathalie G.

 

Ich habe eine Expertin gesucht

 

Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren zusammen mit Katharina. Das Angebot von Personal Training (inklusive individuellen Trainingsplänen) bis zum Ernährungscoaching, hat mich von Anfang an überzeugt. Mir war es wichtig, meine persönlichen Ziele mit einem Profi zu definieren und diese in einem realistischen Zeitrahmen und mit den richtigen Übungsausführungen zu erarbeiten.

 

Ich habe Katharina als eine sehr gewissenhafte, ehrliche und professionelle Trainerin kennengelernt, die individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen eingeht. Ich vertraue Ihrer jahrelang erarbeiteten Expertise und kann Sie als Coach in höchstem Maße weiterempfehlen.

 

Beitrag erstellt Juli 2019

Juliana K.
 
Katharina hat mein Potential gesehen
 
Ich heiße Juliana, bin 18 Jahre alt und habe mich mit Hilfe von Katharina für die Herbstsaison 2017 vorbereitet. Bei meinem ersten Bewerb bin ich in der Kategorie Bikini Fitness gestartet.
Doch ich wollte mehr. Ich habe zu diesem Zeitpunkt seit erst 8 Monaten trainiert und trotzdem hat Katharina Potential in mir gesehn, wofür ich ihr immer dankbar sein werde. 
 
Seit 2017 steht sie mir nun zur Seite und unterstützt mich tatkräftig auf meiner Reise zur Womans Physique Klasse. 
 
Was Katharina besonders macht als Coach ist, dass sie ehrliches Interesse an ihren AthletInnen hat. 
Sie ist ehrlich und direkt (was mir persönlich sehr wichtig ist) und sieht auch das Potential in Leuten, die erst am Anfang stehen. Katharina ist immer unterstützend, selbst wenn man einmal an sich selbst zweifelt. Sie hat ein enormes Wissen über Ernährung und Training und konnte mir bis jetzt jede Frage verständlich beantworten.
 
 
Beitrag erstellt Juni 2019

Wettkampf Saison Herbst 2017

Bianca Kovacs

 

Neulingsmeisterschaft IFBB Austria

Bikini Fitness bis 165cm - 5.Platz

Int. Österreich Cup

Juliana Kiss

 

Neulingsmeisterschaft IFBB Austria

Bikini Fitness Juniorinnen - 5.Platz

Bikini Fitness bis 165cm - 4.Platz

Int. Österreich Cup

Nina Wasl

 

Neulingsmeisterschaft IFBB Austria

Bodyfitness, offene Klasse - 4.Platz

Int. Österreich Cup

Jaqueline Steger

 

WBPF Austria Cup

Women's Sport Physique bis 165cm

- 3.Platz

 

Vienna Pro Show

 

NABBA Austrian Open

Women's Fitness - 3.Platz

Wettkampf Saison Frühjahr 2017

Miram Winter (links)

 

Talente Cup 2017

Int. Österr. Meisterschaft 2017

Bikini Wellness - 2. Platz

 

Ruth Frühwirth (rechts)

 

Talente Cup 2017

Int. Österr. Meisterschaft 2017

Bikini Wellness - 1.Platz

Ines Alzesberger

 

Talente Cup 2017

Bikini Fitness bis 165cm - 7.Platz

Int.Österr.Meisterschaft

Bikini Fitness bis 163cm - 7.Platz

 

Nina W. 

 

Ein neues Körpergefühl

 

Ich hatte meinem Körper schon viel zugemutet. Im kompletten Diät-Wahnsinn habe ich von dick bis spindeldürr (inklusive Essstörung) alles hinter mir. Doch nach dem letzten Jojo-Effekt hatte mein Körper anscheinend genug - ich nahm einfach nicht mehr ab. 

Durch Zufall bin ich dann auf die Seite von Katharina und Kevin gestoßen. Das war Schicksal! Denn diese eine eMail, die ich geschrieben habe, hat mich dahin gebracht wo ich heute bin!

 

Ich fühle mich wohl in meinem Körper, habe Energie und muss nicht hungern. Im Gegenteil! Anfangs war mir das essen sogar zuviel. Weil ich in meinem Kopf immer noch "abnehmen = weniger essen“ verankert hatte - was aber absolut nicht der Wahrheit entspricht.

 

Ich danke Kevin von Herzen, dass er so viel Geduld mit mir hat und dass er mir die Freude am Training und mein Selbstbewusstsein zurück gegeben hat und ich freue mich jetzt schon auf ein erfolgreiches nächstes Jahr mit ihm. Ich bin mir sicher, dass ich mit seiner Hilfe meine Ziele erreichen kann.

 

Jeder, der sich selbst etwas wert ist, sollte sich von seinem starken Willen und seiner Lebensenergie inspirieren und motivieren lassen! 

Ich kann mir keinen besseren Coach für mich vorstellen.

 

Beitrag erstellt Dezember 2016

Yvonne S.

 

-20kg in 6 Monaten

 

Mein Name ist Yvonne, ich bin 27 Jahre alt und habe im Mai 2016 mit Katharina angefangen an meinem Wunschbody zu arbeiten. 

 

Ich kann nur sagen es war die beste Entscheidung meines Lebens. 

 

In diesem halben Jahr habe ich soviel erreicht - sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich fühl mich wieder wohl in meinem Körper, ich habe viel mehr Selbstbewusstsein und das strahle ich auch aus.

Die Ernährung ist meinen Wünschen angepasst und ich liebe das Training, weil es sehr effektiv ist und es immer wieder Updates gibt, damit es auch abwechslungsreich bleibt. 

 

Und dafür möchte Katharina ein riesengroßes Dankeschön aussprechen. 

Danke für deine Hilfe, deinen Rat, natürlich für die Motivation immer weiter zu machen und an sich zu glauben und für deine Zeit, denn du bist immer für deine Klientinnen erreichbar. 

 

Ich bin sehr glücklich und mega zufrieden über die Zusammenarbeit mit Katharina, und Möchte diese Erfahrung nicht missen. 

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Monate mit Fitness Glam Coaching. 

 

Beitrag erstellt Dezember 2016

 

Wettkampf Saison Herbst 2016

Jennifer Gold

 

Neulingsmeisterschaft 2016

Juniorinnen Bikini Fitness - 2.Platz

Bikini Fitness über 169cm - 1.Platz

 

Internationaler Österreich Cup 2016

Juniorinnen Bikini Fitness - 4.Platz

Bikini Fitness über 169cm - 5.Platz

Jaqueline Steger

 

Bikini Fitness bis 165cm

Neulingsmeisterschaft 2016 - 4.Platz

Internationaler Österreich Cup 2016

Lena M.

 

Schluss mit Diäten

 

Seit der Zusammenarbeit mit Fitness Glam Coaching hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Nachdem ich mir meinen Stoffwechsel durch etliche Diäten "ruiniert" habe und immer wieder den Jojo-Effekt bekommen habe, wusste ich  nicht mehr weiter und wandte mich an Katharina. Sie zeigte mir, dass man nicht durch Hungern und studenlanges Cardio abnimmt - was ich bis dato immer gemacht habe - sondern durch eine gesunde Ernährung und richtiges, effektives Krafttraining.

 

In den 6 Monaten unserer Zusammenarbeit habe ich viel dazugelernt, mich neu entdeckt und wurde viel selbstbewusster.

Knapp 6 Monate liegen zwischen den beiden Bildern. Ich bin total glücklich und fühle mich endlich gesund und wohl in meinem Körper.

Danke, Katharina!

 

Beitrag erstellt Juli 2016

Wettkampf Saison Frühjahr 2016

Nina Glaser (re), Bikini Fitness

Talente Cup - 1.Platz

Int.Österr.Meisterschaft - 2.Platz

Fit Balance Cup, Ungarn

 

Ines Kropf (li), Bikini Fitness, Juniorinnen Bikini Fitness

Talente Cup - 2.Platz und 2.Platz

Int.Österr.Meisterschaft

Fit Balance Cup, Ungarn

Andrea Hackenberg, Bikini Fitness

Talente Cup

Int.Österr.Meisterschaft - 5.Platz

Fit Balance Cup Ungarn - 5.Platz

 

Katharina Riedl, Bodyfitness

Int.Österr.Meisterschaft - 5.Platz

Fit Balance Cup Ungarn - 3.Platz

 

 

 

 

 

 

Fotos: IFBB Austria, Sylvia Schober

Vanessa H.

 

Von "skinny fat" zu "fit"

 

Im Sommer 2015 habe ich mich dazu entschlossen bei Katharina in Betreuung zu gehen. Ich kam aus einer langen Low-Carb-Phase, kombiniert mit zu viel Cardio und falschem Krafttraining und war dadurch überhaupt nicht zufrieden mit meinen Fortschritten und dem Ergebnis.

Nachdem ich Katharina und ihre Arbeit schon sehr lange auf Facebook verfolgt habe, hatte ich sofort sehr viel Vertrauen in sie und ihr Wissen. Nach einem detaillierten Erstgespräch bekam ich  perfekt auf mich und meine Unverträglichkeiten sowie Essens-Vorlieben abgestimmte Ernährungs- und Trainingskonzepte von ihr. Das Training hat von Anfang an unglaublich viel Spaß gemacht, da es sehr abwechslungsreich und fordernd war. Auch die Ernährung hat super bei mir funktioniert, da ich sehr viel Energie und nie Hunger hatte und bereits nach dem ersten Monat super Ergebnisse erzielen konnte. Ich habe fast 5kg abgenommen, meine Form sichtlich verbessert und somit meinen Weg von „skinny fat“ zu „fit“ gestartet.

Seit dem sind Katharina und ich regelmäßig in Kontakt und adaptieren kontinuierlich meine Pläne um meine Form weiter zu verbessern und mehr Muskeln aufzubauen.

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl von Monat zu Monat meine Fortschritte erkennen zu können und zu sehen, was alles mit Disziplin und harter Arbeit machbar ist. 

Was ich besonders an Katharina schätze ist ihre unglaublich positive, herzliche und sehr ehrliche Art, da ich immer genau weiß wo ich stehe und was noch alles auf mich zukommt. Sie hat stets ein offenes Ohr und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden und glaubt immer fest an einen. Durch ihre eigenen Erfahrungen sowie Ausbildungen hat sie bereits ein enormes Wissen, das sie an ihre Kunden weitergibt und durch das sie sich sehr gut in sie hineinversetzen und verstehen kann. 

Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Kunden und beantwortet alle Fragen sehr professionell und mit viel Geduld und Verständnis. Bei Katharina in Betreuung zu gehen war für mich eine der besten Entscheidungen, da ich ihr zu 100% vertraue und sie mich bis jetzt zu jeder Zeit motiviert und unterstützt hat um das Beste aus mir herauszuholen. Ich bin sehr dankbar mit ihr weiterarbeiten zu können um meine Ziele zu erreichen und kann sie jedem nur empfehlen, der ernsthaft etwas in seinem Leben verändern möchte.

 

Beitrag erstellt April 2016

Wettkampf Saison Herbst 2015

 

Sandy Wojewodka, Bikini Fitness

Österreichische Neulingsmeisterschaft 2015 - 4.Platz

Internationaler Österreich Cup 2015 - 7.Platz

 

Romana Ramschak, Bikini Fitness

Internationaler Österreich Cup 2015

Arnold Classic Europe 2015

 

 

Wettkampf Saison Frühjahr 2015

Romana Ramschak, Bikini Fitness

Int. Österr. Meisterschaft - 4.Platz

Raphaela A.

 

Ich bin Raphaela, 24 Jahre alt und habe mich im Oktober 2014 dafür entschlossen bei Katharina in Betreuung zu gehen. Mir hätte nichts besseres passieren können.

 

Durch die auf mich individuell zugeschnittenen Trainings- und Ernährungskonzepte hat sich mein Körper in nur wenigen Monaten stark verändert und auch mein Selbstbewusstsein hat sich verbessert. 

Bei jeder noch so kleinen Frage kann ich mich an Katharina wenden, denn sie geht auf jeden einzelnen Kunden individuell ein. Ich liebe ihre Personal Trainings, denn sie lassen mich immer über meine Grenzen hinaus gehen. Danke Katharina, das du mein Leben verändert hast und vom ersten Tag an, an mich geglaubt hast  <3

 

Beitrag erstellt Februar 2015

Jacqueline H. 

Anfang des Jahres 2014 wurde mir Katharina von einer Freundin empfohlen, die selbst schon tolle Erfolge mit ihr erzielt hat. 

Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt schon fast selbst aufgegeben und brachte mit meinen 21 Jahren unglaubliche 100kg auf die Waage. Ich hatte große Angst niemals abnehmen zu können. Katharina hat mir diese Angst aber sofort genommen und hat mir sehr positiv zugeredet. Sie sagte zu mir, dass alles im Leben machbar sei, wenn man es nur wirklich erreichen will. Sie gab mir den Glauben an mich selbst wieder und so nahm ich diese Herausforderung an. 

In den folgenden Monaten habe ich mit ihrer Hilfe 25kg abgenommen. Katharina hat mir sehr effektive Trainings- und Ernährungskonzepte zusammengestellt, an die ich mich dann auch gehalten habe um mein Traumgewicht zu erreichen. 

Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Katharina. Sie macht alles mit sehr viel Herz und gibt ihr Fachwissen mit Leidenschaft an ihre Klienten weiter. Heute habe ich mein gewünschtes Gewicht erreicht, und ich bin sehr dankbar, dass sie mich immer so tatkräftig unterstützt hat und immer für mich da war, sie hat mir alle Fragen beantwortet und hat mich auch immer aufs neue motiviert um meine Ziele zu erreichen. 

Ich habe mein erstes Etappen-Ziel erreicht, mein Selbstbewusstsein ist gestiegen und ich habe den Glauben an mich selber wieder gefunden. Jetzt bin ich wieder eine lebensfrohe, lustige, positiv denkende Person. Und wie ich am eigenem Leib erfahren konnte, kann man tatsächlich alles erreichen was man sich im Leben vornimmt, wenn man nur dran bleibt.

Mit einem letzten Satz will ich nur noch sagen bye bye 100 Kilo und hallo 75 Kilo =). Mit Katharinas Hilfe habe ich es geschafft mein Leben wieder zum positiven zu wenden. Ich kann sie nur wärmstens  weiterempfehlen, sie macht Ihre Arbeit professionell und ist mit Herz und Seele bei ihren Klienten und deren Zielen.

 

Beitrag erstellt September 2014

Lilli S.

 

Ich habe Katharina vor einem dreiviertel Jahr kennengelernt und stehe seitdem in regelmäßigem engen Kontakt mit Ihr.

Seitdem hat sich auch vieles zum Guten verändert und ich fühle mich mit mir selbst und meinem Körper wesentlich wohler, wobei Katharina einen großen Anteil dazu geleistet hat, weil sie mir mit ihrer herzlichen und positiven Art und Ihrem Fachwissen immer wieder zur Seite steht.

 

Katharina ist ein sehr ambitionierter selbstkritischer Mensch, sie geht nicht gerne vorgefertigte Wege und sucht bei verschiedensten Problemstellungen immer ihren eigenen Weg den sie dann jedes Mal mit viel Fantasie beschreitet. Wenn sie Rückschläge einstecken musste habe ich noch nie erlebt dass sie nicht weitergemacht hätte oder ihr Ziel aus den Augen verloren hat. Sie gesteht sich eine Niederlage ein und schaut was daraus zu lernen ist oder was sie besser machen kann. 

 

Ich schätze sehr an ihr dass sie sich wirklich mit einem beschäftigt und sich Zeit nimmt alle Fragen, egal ob Lebensfragen oder Sport und ernährungsbezogene Fragen, zu beantworten. Das alles imponiert und motiviert mich selbst immer wieder neu dazu genauso positiv an die Dinge heranzugehen und mich zu fokussieren. 

 

Für meine Trainingspläne und mein Training generell hole ich mir regelmäßig Rat bei ihr weil ich sicher sein kann dass sie sich Zeit nimmt und meine Fragen beantwortet und sie mir offen in den Hintern tritt wenn ich es mal schleifen lasse. Vor zwei Monaten hat sie mir dann auch ein Ernährungskonzept erstellt mit dem ich mich sehr zufrieden und ausgewogen fühle und das sie auch immer wieder anpasst wenn es nicht mehr stimmt! 

Ich bin sehr froh sie getroffen zu haben und sie als Freundin und Coach an meiner Seite zu wissen!!!

 

Beitrag erstellt Sommer 2014

Rebecca K.

 

After 2 children and 10 years of basically no physical activity- other than a game of tennis once in a blue moon or an occasional swim, I decided that I was tired of not feeling comfortable in my clothes, or having to wear panty hose in the summer to hold in all my flab. My husband always joked that the gym I belonged to was making a fortune off of my membership since I never went. I've never enjoyed exercising and even in college would go work out only because my friends were going, not because I got any pleasure out of it. I've never been really over weight. I was one of those skinny fat people. I looked ok in clothes but was embarrassed when we took beach vacations because I was so flabby. 

 

2 years ago, at age 52, I decided that I was tired of being flabby- skinny wasn't enough- I wanted to build muscle and tone my body. My first day back at the gym I was trying to figure out one of those complicated machines when one of the trainers offered to help me. I made an appointment with her to discuss my goals and make a plan. Before our first meeting I thought about what my goals were and how I could explain to her that I wanted to do more than just lift wimpy 2kg dumbells. So when we met that first time, I - rather embarrassingly- told her to imagine that I was Madonna and I had 3 months to get in shape for a bikini shooting! To be honest, I thought she would either laugh or be patronizing and tell me that at my age I shouldn't expect too much. 

 

Imagine my surprise when she told me that it would be no problem- we could do it! She then told me that she herself was a body builder who competed in the IFFB bikini competitions. Thus began my exciting journey of transformation with Katharina. Not only did she help me transform my body - and yes even after only 3 months!- but by teaching me about nutrition and what foods my body needs to build muscle and burn fat, she transformed the way I eat. And best of all, I LOVE working out! Instead of dragging myself to the gym once a month, I can't wait to get to the gym. 

 

Katharina pushes me to do things I would never have believed possible of myself. She motivates and challenges me and makes me believe in myself and my abilities. Before I started working out with Katharina, my family told me that I shouldn't expect too much at my age. Now, thanks to Katharina, I'm the one who's had the last laugh and have proven that I CAN expect much- and even more! 

 

I have worked with quite a few trainers but none of them took the time to give nutritional advice and design work out plans exactly for me and my body goals. She changes my routine every month or so to challenge each muscle group and she knows her stuff! With Katharina it's not one size fits all- she tailors the workout to fit the client. 

 

If it doesn't challenge you- it won't change you. Thanks to Katharina, I'm in the best shape of my life. 

 

Beitrag erstellt Sommer 2014

Romana R.

 

Mein Name ist Romana und ich bin 26 Jahre alt. 

Mit Katharinas Hilfe befinde ich mich gerade in der Vorbereitung auf meine zweite Wettkampfsaison (Frühjahr 2015) für die IFBB Austria, Klasse Bikini-Fitness.

 

Alles begann, als ich 2013 ihre Fotos auf Facebook von einem der Bodybuilding Wettkämpfe der IFBB Austria sah. Ich schrieb sie aus Neugier an welche Voraussetzungen man dafür bräuchte. Am nächsten Tag saßen wir auch schon zusammen, sie erklärte mir alles genau und auch was alles auf mich zukommen würde, wenn ich die Herausforderung annahm - heute kann ich mir ein Leben ohne ihre Betreuung nicht mehr vorstellen. 

 

Durch ihre Unterstützung, fand ich meinen Weg aus der Bulimie in ein gesundes Leben zurück. In Form von individuellen Ernährungskonzepten, Trainingsplänen und Personal Trainings, half sie mir meine Prioritäten und Wahrnehmung im positiven Sinne zu verändern.

Durch die Bulimie-Erkrankung war ich damals leider auch von Medikamenten abhängig die meine Verdauung regulierten. Mit ihrer Hilfe durch und die speziell auf mich abgestimmte Ernährung bin ich mittlerweile frei von jeglichen Medikamenten.

 

Katharina ist ein ehrlicher, liebenswerter Mensch mit viel Verständnis für die Lebensumstände ihrer Klientinnen. Ich habe sie wahrhaftig als alte/neue Freundin dazu gewonnen ;-) 

 

Vielen Dank für alles ;-)

 

Beitrag erstellt Sommer 2014

 

Coaches

Head Coach

Katharina Stütz, BSc

Studium der Biologie Schwerpunkt Anthropologie an der Unviersität Wien

 

NPC Bikini

IFBB Austria Bikini Fitness

NABBA Bikini Fitness

aktiv im Wettkampf seit 2012

Ausbildung zum IFBB Judge

 

Dipl.Fitness-Trainerin

Dipl.Personal Trainerin

Dipl.Gesundheits-Trainerin

(PFA Austria)

Ausbildung zum Nutrition-Coach

Ausbildung zum Mental-Coach

 

Aktuell: in Ausbildung zum

Schwangerschafts- und Post Partum Athletinnen Coach

Kevin Stütz

IFBB PRO

Men's Classic Physique

aktiv im Wettkampf seit 2012

WFF Mr.Universe

 

Bodybuilding Wettkampf Coach

Posing Coach

 

Fitness Trainer seit 2009

Ausbildung Physiotherapie

Ausbildung zum Übungsleiter

Kontakt

Schreib uns eine eMail an:

anfrage@fitnessglamcoaching.at

 

oder nutze unser Kontaktformular.

 

Finde uns außerdem auf 

@fitnessglamcoaching

@katharina_fitglam

@lionkingks

Druckversion | Sitemap
© Fitness Glam Coaching - Katharina Stütz