Erfolgsstories

Juliana K.
 
Ich heiße Juliana, bin 18 Jahre alt und habe mich mit Hilfe von Katharina für die Herbstsaison 2017 vorbereitet. Bei meinem ersten Bewerb bin ich in der Kategorie Bikini Fitness gestartet.
Doch ich wollte mehr. Ich habe zu diesem Zeitpunkt seit erst 8 Monaten trainiert und trotzdem hat Katharina Potential in mir gesehn, wofür ich ihr immer dankbar sein werde. 
 
Seit 2017 steht sie mir nun zur Seite und unterstützt mich tatkräftig auf meiner Reise zur Womans Physique Klasse. 
 
Was Katharina besonders macht als Coach ist, dass sie ehrliches Interesse an ihren AthletInnen hat. 
Sie ist ehrlich und direkt (was mir persönlich sehr wichtig ist) und sieht auch das Potential in Leuten, die erst am Anfang stehen. Katharina ist immer unterstützend, selbst wenn man einmal an sich selbst zweifelt. Sie hat ein enormes Wissen über Ernährung und Training und konnte mir bis jetzt jede Frage verständlich beantworten.
 
 
Beitrag erstellt Juni 2019

Wettkampf-Saison Herbst 2017

 

Bianca Kovacs

 

Neulingsmeisterschaft IFBB Austria

Bikini Fitness bis 165cm - 5.Platz

Int. Österreich Cup

Juliana Kiss

 

Neulingsmeisterschaft IFBB Austria

Bikini Fitness Juniorinnen - 5.Platz

Bikini Fitness bis 165cm - 4.Platz

Int. Österreich Cup

Nina Wasl

 

Neulingsmeisterschaft IFBB Austria

Bodyfitness, offene Klasse - 4.Platz

Int. Österreich Cup

Jaqueline Steger

 

WBPF Austria Cup

Women's Sport Physique bis 165cm

- 3.Platz

 

Vienna Pro Show

 

NABBA Austrian Open

Women's Fitness - 3.Platz

Wettkampf-Saison Frühjahr 2017

 

Miram Winter (links)

 

Talente Cup 2017

Int. Österr. Meisterschaft 2017

Bikini Wellness - 2. Platz

 

Ruth Frühwirth (rechts)

 

Talente Cup 2017

Int. Österr. Meisterschaft 2017

Bikini Wellness - 1.Platz

Ines Alzesberger

 

Talente Cup 2017

Bikini Fitness bis 165cm - 7.Platz

Int.Österr.Meisterschaft

Bikini Fitness bis 163cm - 7.Platz

 

Nina W. - ein neues Körpergefühl

 

Ich hatte meinem Körper schon viel zugemutet. Im kompletten Diät-Wahnsinn habe ich von dick bis spindeldürr (inklusive Essstörung) alles hinter mir. Doch nach dem letzten Jojo-Effekt hatte mein Körper anscheinend genug - ich nahm einfach nicht mehr ab. 

Durch Zufall bin ich dann auf die Seite von Katharina und Kevin gestoßen. Das war Schicksal! Denn diese eine eMail, die ich geschrieben habe, hat mich dahin gebracht wo ich heute bin!

 

Ich fühle mich wohl in meinem Körper, habe Energie und muss nicht hungern. Im Gegenteil! Anfangs war mir das essen sogar zuviel. Weil ich in meinem Kopf immer noch "abnehmen = weniger essen“ verankert hatte - was aber absolut nicht der Wahrheit entspricht.

 

Ich danke Kevin von Herzen, dass er so viel Geduld mit mir hat und dass er mir die Freude am Training und mein Selbstbewusstsein zurück gegeben hat und ich freue mich jetzt schon auf ein erfolgreiches nächstes Jahr mit ihm. Ich bin mir sicher, dass ich mit seiner Hilfe meine Ziele erreichen kann.

 

Jeder, der sich selbst etwas wert ist, sollte sich von seinem starken Willen und seiner Lebensenergie inspirieren und motivieren lassen! 

Ich kann mir keinen besseren Coach für mich vorstellen.

 

Beitrag erstellt Dezember 2016

Yvonne S. - minus 20kg in 6 Monaten

 

Mein Name ist Yvonne, ich bin 27 Jahre alt und habe im Mai 2016 mit Katharina angefangen an meinem Wunschbody zu arbeiten. 

 

Ich kann nur sagen es war die beste Entscheidung meines Lebens. 

 

In diesem halben Jahr habe ich soviel erreicht - sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich fühl mich wieder wohl in meinem Körper, ich habe viel mehr Selbstbewusstsein und das strahle ich auch aus.

Die Ernährung ist meinen Wünschen angepasst und ich liebe das Training, weil es sehr effektiv ist und es immer wieder Updates gibt, damit es auch abwechslungsreich bleibt. 

 

Und dafür möchte Katharina ein riesengroßes Dankeschön aussprechen. 

Danke für deine Hilfe, deinen Rat, natürlich für die Motivation immer weiter zu machen und an sich zu glauben und für deine Zeit, denn du bist immer für deine Klientinnen erreichbar. 

 

Ich bin sehr glücklich und mega zufrieden über die Zusammenarbeit mit Katharina, und Möchte diese Erfahrung nicht missen. 

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Monate mit Fitness Glam Coaching. 

 

Beitrag erstellt Dezember 2016

 

Wettkampf-Saison Herbst 2016

 

Jennifer Gold

 

Neulingsmeisterschaft 2016

Juniorinnen Bikini Fitness - 2.Platz

Bikini Fitness über 169cm - 1.Platz

 

Internationaler Österreich Cup 2016

Juniorinnen Bikini Fitness - 4.Platz

Bikini Fitness über 169cm - 5.Platz

Jaqueline Steger

 

Bikini Fitness bis 165cm

Neulingsmeisterschaft 2016 - 4.Platz

Internationaler Österreich Cup 2016

Lena M.

 

Seit der Zusammenarbeit mit Fitness Glam Coaching hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht. Nachdem ich mir meinen Stoffwechsel durch etliche Diäten "ruiniert" habe und immer wieder den Jojo-Effekt bekommen habe, wusste ich  nicht mehr weiter und wandte mich an Katharina Riedl. Sie zeigte mir, dass man nicht durch Hungern und studenlanges Cardio abnimmt - was ich bis dato immer gemacht habe - sondern durch eine gesunde Ernährung und richtiges, effektives Krafttraining. In den 6 Monaten unserer Zusammenarbeit habe ich viel dazugelernt, mich neu entdeckt und wurde viel selbstbewusster.

Knapp 6 Monate liegen zwischen den beiden Bildern. Ich bin total glücklich und fühle mich endlich gesund und wohl in meinem Körper.

Danke, Katharina!

 

Beitrag erstellt Juli 2016

Wettkampf-Saison Frühjahr 2016

 

Nina Glaser (re), Bikini Fitness

Talente Cup - 1.Platz

Int.Österr.Meisterschaft - 2.Platz

Fit Balance Cup, Ungarn

 

Ines Kropf (li), Bikini Fitness, Juniorinnen Bikini Fitness

Talente Cup - 2.Platz und 2.Platz

Int.Österr.Meisterschaft

Fit Balance Cup, Ungarn

Andrea Hackenberg, Bikini Fitness

Talente Cup

Int.Österr.Meisterschaft - 5.Platz

Fit Balance Cup Ungarn - 5.Platz

 

Katharina Riedl, Bodyfitness

Int.Österr.Meisterschaft - 5.Platz

Fit Balance Cup Ungarn - 3.Platz

 

 

 

 

 

 

Fotos: IFBB Austria, Sylvia Schober

Vanessa H.

Von "skinny fat" zu "fit"

 

Im Sommer 2015 habe ich mich dazu entschlossen bei Katharina in Betreuung zu gehen. Ich kam aus einer langen Low-Carb-Phase, kombiniert mit zu viel Cardio und falschem Krafttraining und war dadurch überhaupt nicht zufrieden mit meinen Fortschritten und dem Ergebnis.

Nachdem ich Katharina und ihre Arbeit schon sehr lange auf Facebook verfolgt habe, hatte ich sofort sehr viel Vertrauen in sie und ihr Wissen. Nach einem detaillierten Erstgespräch bekam ich  perfekt auf mich und meine Unverträglichkeiten sowie Essens-Vorlieben abgestimmte Ernährungs- und Trainingskonzepte von ihr. Das Training hat von Anfang an unglaublich viel Spaß gemacht, da es sehr abwechslungsreich und fordernd war. Auch die Ernährung hat super bei mir funktioniert, da ich sehr viel Energie und nie Hunger hatte und bereits nach dem ersten Monat super Ergebnisse erzielen konnte. Ich habe fast 5kg abgenommen, meine Form sichtlich verbessert und somit meinen Weg von „skinny fat“ zu „fit“ gestartet.

Seit dem sind Katharina und ich regelmäßig in Kontakt und adaptieren kontinuierlich meine Pläne um meine Form weiter zu verbessern und mehr Muskeln aufzubauen.

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl von Monat zu Monat meine Fortschritte erkennen zu können und zu sehen, was alles mit Disziplin und harter Arbeit machbar ist. 

Was ich besonders an Katharina schätze ist ihre unglaublich positive, herzliche und sehr ehrliche Art, da ich immer genau weiß wo ich stehe und was noch alles auf mich zukommt. Sie hat stets ein offenes Ohr und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden und glaubt immer fest an einen. Durch ihre eigenen Erfahrungen sowie Ausbildungen hat sie bereits ein enormes Wissen, das sie an ihre Kunden weitergibt und durch das sie sich sehr gut in sie hineinversetzen und verstehen kann. 

Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Kunden und beantwortet alle Fragen sehr professionell und mit viel Geduld und Verständnis. Bei Katharina in Betreuung zu gehen war für mich eine der besten Entscheidungen, da ich ihr zu 100% vertraue und sie mich bis jetzt zu jeder Zeit motiviert und unterstützt hat um das Beste aus mir herauszuholen. Ich bin sehr dankbar mit ihr weiterarbeiten zu können um meine Ziele zu erreichen und kann sie jedem nur empfehlen, der ernsthaft etwas in seinem Leben verändern möchte.

 

Beitrag erstellt April 2016

Wettkampf-Saison Herbst 2015

 

Starterinnen und Bewerbe: 

 

Sandy Wojewodka, Bikini Fitness

Österreichische Neulingsmeisterschaft 2015 - 4.Platz

Internationaler Österreich Cup 2015 - 7.Platz

 

Romana Ramschak, Bikini Fitness

Internationaler Österreich Cup 2015

Arnold Classic Europe 2015

 

 

Wettkampf-Saison Frühjahr 2015

 

Romana Ramschak, Bikini Fitness

Int. Österr. Meisterschaft - 4.Platz

Jacqueline H. 

Anfang des Jahres 2014 wurde mir Katharina von einer Freundin empfohlen, die selbst schon tolle Erfolge mit ihr erzielt hat. 

Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt schon fast selbst aufgegeben und brachte mit meinen 21 Jahren unglaubliche 100kg auf die Waage. Ich hatte große Angst niemals abnehmen zu können. Katharina hat mir diese Angst aber sofort genommen und hat mir sehr positiv zugeredet. Sie sagte zu mir, dass alles im Leben machbar sei, wenn man es nur wirklich erreichen will. Sie gab mir den Glauben an mich selbst wieder und so nahm ich diese Herausforderung an. 

In den folgenden Monaten habe ich mit ihrer Hilfe 25kg abgenommen. Katharina hat mir sehr effektive Trainings- und Ernährungskonzepte zusammengestellt, an die ich mich dann auch gehalten habe um mein Traumgewicht zu erreichen. 

Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Katharina. Sie macht alles mit sehr viel Herz und gibt ihr Fachwissen mit Leidenschaft an ihre Klienten weiter. Heute habe ich mein gewünschtes Gewicht erreicht, und ich bin sehr dankbar, dass sie mich immer so tatkräftig unterstützt hat und immer für mich da war, sie hat mir alle Fragen beantwortet und hat mich auch immer aufs neue motiviert um meine Ziele zu erreichen. 

Ich habe mein erstes Etappen-Ziel erreicht, mein Selbstbewusstsein ist gestiegen und ich habe den Glauben an mich selber wieder gefunden. Jetzt bin ich wieder eine lebensfrohe, lustige, positiv denkende Person. Und wie ich am eigenem Leib erfahren konnte, kann man tatsächlich alles erreichen was man sich im Leben vornimmt, wenn man nur dran bleibt.

Mit einem letzten Satz will ich nur noch sagen bye bye 100 Kilo und hallo 75 Kilo =). Mit Katharinas Hilfe habe ich es geschafft mein Leben wieder zum positiven zu wenden. Ich kann sie nur wärmstens  weiterempfehlen, sie macht Ihre Arbeit professionell und ist mit Herz und Seele bei ihren Klienten und deren Zielen.

 

Lilli S.

 

Ich habe Katharina vor einem dreiviertel Jahr kennengelernt und stehe seitdem in regelmäßigem engen Kontakt mit Ihr.

Seitdem hat sich auch vieles zum Guten verändert und ich fühle mich mit mir selbst und meinem Körper wesentlich wohler, wobei Katharina einen großen Anteil dazu geleistet hat, weil sie mir mit ihrer herzlichen und positiven Art und Ihrem Fachwissen immer wieder zur Seite steht.

 

Katharina ist ein sehr ambitionierter selbstkritischer Mensch, sie geht nicht gerne vorgefertigte Wege und sucht bei verschiedensten Problemstellungen immer ihren eigenen Weg den sie dann jedes Mal mit viel Fantasie beschreitet. Wenn sie Rückschläge einstecken musste habe ich noch nie erlebt dass sie nicht weitergemacht hätte oder ihr Ziel aus den Augen verloren hat. Sie gesteht sich eine Niederlage ein und schaut was daraus zu lernen ist oder was sie besser machen kann. 

 

Ich schätze sehr an ihr dass sie sich wirklich mit einem beschäftigt und sich Zeit nimmt alle Fragen, egal ob Lebensfragen oder Sport und ernährungsbezogene Fragen, zu beantworten. Das alles imponiert und motiviert mich selbst immer wieder neu dazu genauso positiv an die Dinge heranzugehen und mich zu fokussieren. 

 

Für meine Trainingspläne und mein Training generell hole ich mir regelmäßig Rat bei ihr weil ich sicher sein kann dass sie sich Zeit nimmt und meine Fragen beantwortet und sie mir offen in den Hintern tritt wenn ich es mal schleifen lasse. Vor zwei Monaten hat sie mir dann auch ein Ernährungskonzept erstellt mit dem ich mich sehr zufrieden und ausgewogen fühle und das sie auch immer wieder anpasst wenn es nicht mehr stimmt! 

Ich bin sehr froh sie getroffen zu haben und sie als Freundin und Coach an meiner Seite zu wissen!!!

Raphaela A.

 

Ich bin Raphaela, 24 Jahre alt und habe mich im Oktober 2014 dafür entschlossen bei Katharina in Betreuung zu gehen. Mir hätte nichts besseres passieren können.

 

Durch die auf mich individuell zugeschnittenen Trainings- und Ernährungskonzepte hat sich mein Körper in nur wenigen Monaten stark verändert und auch mein Selbstbewusstsein hat sich verbessert. 

Bei jeder noch so kleinen Frage kann ich mich an Katharina wenden, denn sie geht auf jeden einzelnen Kunden individuell ein. Ich liebe ihre Personal Trainings, denn sie lassen mich immer über meine Grenzen hinaus gehen. Danke Katharina, das du mein Leben verändert hast und vom ersten Tag an, an mich geglaubt hast  <3

Rebecca K.

 

After 2 children and 10 years of basically no physical activity- other than a game of tennis once in a blue moon or an occasional swim, I decided that I was tired of not feeling comfortable in my clothes, or having to wear panty hose in the summer to hold in all my flab. My husband always joked that the gym I belonged to was making a fortune off of my membership since I never went. I've never enjoyed exercising and even in college would go work out only because my friends were going, not because I got any pleasure out of it. I've never been really over weight. I was one of those skinny fat people. I looked ok in clothes but was embarrassed when we took beach vacations because I was so flabby. 

 

2 years ago, at age 52, I decided that I was tired of being flabby- skinny wasn't enough- I wanted to build muscle and tone my body. My first day back at the gym I was trying to figure out one of those complicated machines when one of the trainers offered to help me. I made an appointment with her to discuss my goals and make a plan. Before our first meeting I thought about what my goals were and how I could explain to her that I wanted to do more than just lift wimpy 2kg dumbells. So when we met that first time, I - rather embarrassingly- told her to imagine that I was Madonna and I had 3 months to get in shape for a bikini shooting! To be honest, I thought she would either laugh or be patronizing and tell me that at my age I shouldn't expect too much. 

 

Imagine my surprise when she told me that it would be no problem- we could do it! She then told me that she herself was a professional body builder who competed in the IFFB bikini competitions. AND she was a certified nutritionist!! Thus began my exciting journey of transformation with Katharina Riedel. Not only did she help me transform my body - and yes even after only 3 months!- but by teaching me about nutrition and what foods my body needs to build muscle and burn fat, she transformed the way I eat. And best of all, I LOVE working out! Instead of dragging myself to the gym once a month, I can't wait to get to the gym. 

 

Katharina pushes me to do things I would never have believed possible of myself. She motivates and challenges me and makes me believe in myself and my abilities. Before I started working out with Katharina, my family told me that I shouldn't expect too much at my age. Now, thanks to Katharina, I'm the one who's had the last laugh and have proven that I CAN expect much- and even more! 

 

I have worked with quite a few trainers but none of them took the time to make nutritional and work out plans for me. She changes my routine every month or so to challenge each muscle group and she knows her stuff! With Katharina it's not one size fits all- she tailors the workout to fit the client. 

 

If it doesn't challenge you- it won't change you. Thanks to Katharina, I'm in the best shape of my life. 

Romana R.

 

Mein Name ist Romana und ich bin 26 Jahre alt. 

Mit Katharinas Hilfe befinde ich mich gerade in der Vorbereitung auf meine zweite Wettkampfsaison (Frühjahr 2015) für die IFBB Austria, Klasse Bikini-Fitness.

 

Alles begann, als ich 2013 ihre Fotos auf Facebook von einem der Bodybuilding Wettkämpfe der IFBB Austria sah. Ich schrieb sie aus Neugier an welche Voraussetzungen man dafür bräuchte. Am nächsten Tag saßen wir auch schon zusammen, sie erklärte mir alles genau und auch was alles auf mich zukommen würde, wenn ich die Herausforderung annahm - heute kann ich mir ein Leben ohne ihre Betreuung nicht mehr vorstellen. 

 

Durch ihre Unterstützung, fand ich meinen Weg aus der Bulimie in ein gesundes Leben zurück. In Form von individuellen Ernährungskonzepten, Trainingsplänen und Personal Trainings, half sie mir meine Prioritäten und Wahrnehmung im positiven Sinne zu verändern.

Durch die Bulimie-Erkrankung war ich damals leider auch von Medikamenten abhängig die meine Verdauung regulierten. Mit ihrer Hilfe durch und die speziell auf mich abgestimmte Ernährung bin ich mittlerweile frei von jeglichen Medikamenten.

 

Katharina ist ein ehrlicher, liebenswerter Mensch mit viel Verständnis für die Lebensumstände ihrer Klientinnen. Ich habe sie wahrhaftig als alte/neue Freundin dazu gewonnen ;-) 

 

Vielen Dank für alles ;-)

 

Coaches

Katharina Stütz, BSc

IFBB Austria, Bodyfitness

aktiv im Wettkampf seit 2012

Ausbildung zum IFBB Judge

 

Studium der Biologie und Anthropologie an der Unviersität Wien

 

Dipl.Fitness-Trainerin

Dipl.Personal und Gesundheits-Trainerin (PFA Austria)

Ausbildung zum Nutrition-Coach

Ausbildung zum Mental-Coach

 

Kevin Stütz
NABBA Austria, Men 1

aktiv im Wettkampf seit 2012

 

Fitness Trainer seit 2009

Ausbildung Physiotherapie

Ausbildung zum Übungsleiter

 

Kontakt

Schreib uns eine eMail an:

anfrage@fitnessglamcoaching.at

 

oder nutze unser Kontaktformular.

 

Finde uns außerdem auf 

@fitnessglamcoaching

@katharina_fitglam

@lionkingks

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Riedl